Zum Hauptinhalt springen

Vernissage "Vielfalt" im Rathaus Cremlingen

Veröffentlicht am
Der Malkreis des Kulturvereins Schandelah. Foto: privat

Bereits zum 6. Mal stellt der Malkreis des Kulturvereins Schandelah in den Räumen der Gemeindeverwaltung Cremlingen aus, allerdings in wechselnder Besetzung.

Am Samstag, 8. November 2025, um 11 Uhr laden die 6 Künstlerinnen zur Vernissage mit einem Glas Sekt herzlich ein: Hannelore Barthel, Hanna Jockwer, Monika Korbach und Hanne Ohlendorf je aus Schandelah sowie Ulla Bordel und Sabine Buhlmann aus Cremlingen.

Vielfältig sind ihre künstlerischen Voraussetzungen, ihre Techniken sowie Motive. Die eigene Kreativität anzuregen, ist ein vorrangiges Ziel der Künstlerinnen. Sie haben sich die verschiedenen malerischen Techniken autodidaktisch angeeignet. Das Gespräch bei den wöchentlichen Treffen miteinander, Diskussionen über Techniken und Themen, das Kennenlernen anderer Kunstauffassungen z. B. bei Besuchen von Kunstmuseen und das gemeinsame Besprechen der eigenen Bilder am Ende der Malstunde gehören regelmäßig dazu.

Zur Eröffnung wird die Gitarrengruppe „ConTakt“ unter der Leitung von Heide Viet spielen.

Die Ausstellung in der Ostdeutschen Straße 22 ist von Montag, 10. November, bis Donnerstag, 4. Dezember, zu den Öffnungszeiten der Verwaltung zu sehen. Montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie dienstags von 14 Uhr bis 17 Uhr.

Kontakt

Gemeinde Cremlingen
Ostdeutsche Straße 22
38162 Cremlingen
Telefon: 05306 / 802-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag geschlossen

Kontoverbindung
Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter
IBAN: DE 84 2709 2555 4107 1069 00
BIC: GENODEF1WFV


Stellenangebote

Icon Stellenangebote

Online-Dienstleistungen

Zu den Online-Dienstleistungen gehen

Bürgerinformation

Icon Bürgerinformation

Schadensmelder

Icon Schadensmelder

Energiemonitor

Icon Energiemonitor