Vortrag: Notfallvorsorge und Handeln in Notsituationen

Haben Sie sich schon mal gefragt, was Sie machen, wenn bei Ihnen zu Hause für 24 Stunden oder länger der Strom ausfällt? Ist es vielleicht ratsam, im Vorfeld für solche Notfälle Vorsorgemaßnahmen zu treffen?
Auch Naturgefahren wie Stürme, Hochwasser bzw. Starkregenereignisse können unseren gewohnten Alltag einschränken und große Schäden verursachen. Ein Vortrag im BBZ informiert jetzt über Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen.
Seit mehreren Jahren gibt es „bundesweite Warntage“, an denen getestet wird, wie man die Bevölkerung warnen kann. Aber wovor soll die Bevölkerung denn gewarnt werden und wenn eine solche Warnung kommt, was soll man dann eigentlich machen?
In diesem Vortrag erhalten Sie Informationen rund um das Thema Notfallvorsorge. Sie lernen unter anderem, welche Notsituationen auftreten können und wie eine gute Vorsorge getroffen werden kann, z. B. durch Bevorratung von Lebensmitteln und Medikamenten, wie Sie sich in Krisenzeiten informieren können und wie Sie in einer Notlage richtig handeln.
Den Vortrag hält Meike Maren Beinert, Referentin für Notfallvorsorge des Landkreises Wolfenbüttel.
Info:
Am Montag, 26. Oktober 2026 ist sie im BBZ Cremlingen zu Gast. Beginn ist um 18:30 Uhr, die Veranstaltung dauert voraussichtlich rund zwei Stunden.
Kontakt
Gemeinde Cremlingen
Ostdeutsche Straße 22
38162 Cremlingen
Telefon: 05306 / 802-0
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontoverbindung
Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter
IBAN: DE 84 2709 2555 4107 1069 00
BIC: GENODEF1WFV





