Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Impfteams im Landkreis machen Hausbesuche

Cremlingen, den 05. 04. 2022

Am 13. (Mittwoch), 25. (Montag) und 29. April (Freitag) 2022 bietet das Mobile Impfteam im Landkreis Wolfenbüttel (MIT) Hausbesuche an. Das Angebot richtet sich an Personen, die noch Zuhause leben, aber aus gesundheitlichen oder Altersgründen stark in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und kein öffentliches Impfangebot aufsuchen können. Eine vorherige Anmeldung beim MIT ist notwendig (05331 84 228 oder info-mit@lk-wf.de). Das MIT wird dann einen verbindlichen Termin mitteilen. Der Impfstoff kann frei gewählt werden.

 

Bitte Einlass sicherstellen

Das MIT wird mit einem kleinen Team von drei Personen zu den Hausbesuchen fahren. Neben einer Ärztin oder einem Arzt wird eine impfbefähigte Person sowie eine Verwaltungskraft unterwegs sein. Zum abgesprochenen Termin sollte sichergestellt sein, dass jemand dem Impfteam die Haustür öffnen kann. Kann der Termin nicht eingehalten werden, bittet das MIT unbedingt um eine telefonische Absage vor dem Termin.

 

Notwendige Unterlagen vorab ausfüllen

Für einen reibungslosen Ablauf ist es hilfreich, wenn der notwendige Anamnesebogen sowie die Impfeinwilligung bereits ausgefüllt wurde. Dies kann auch durch oder mit einer Betreuungsperson im Vorfeld erfolgen. Die Unterlagen können von den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts (RKI) bezogen werden. Wenn dies nicht möglich sein sollte, hat das Impfteam die notwendigen Unterlagen mit dabei. Diese werden dann vor Ort ausgefüllt.

 

Information

Für die Impfung wird ein Ausweisdokument sowie das Impfbuch benötigt (ein Nachweis für die Impfung für einen Nachtrag ins Impfbuch durch den Hausarzt/die Hausärztin wird bei Bedarf erstellt).

 

Anmeldung beim MIT unter Telefon 05331 84 228 oder per Email unter info-mit@lk-wf.de.

 

Bild zur Meldung: Das MIT wird mit einem kleinen Team von drei Personen zu den Hausbesuchen fahren. Neben einer Ärztin oder einem Arzt wird eine impfbefähigte Person sowie eine Verwaltungskraft unterwegs sein. Foto: Landkreis Wolfenbüttel

Kontakt

Gemeinde Cremlingen

Ostdeutsche Straße 22
38162 Cremlingen
Telefon: 05306 / 802-0

 

Kontoverbindung:

Volksbank WF-SZ
IBAN: DE 84 2709 2555 4107 1069 00
BIC: GENODEF1WFV

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag   09:00 - 12:00 Uhr

Dienstag   14:00 - 17:00 Uhr

Freitag          geschlossen