Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freibadsaison in Hemkenrode ging zu Ende

Cremlingen, den 29. 09. 2022

Nachdem das Freibad am Elm in Hemkenrode in den vergangenen beiden Jahren nur unter entsprechenden Corona-Auflagen geöffnet werden konnte, nahm in diesem Sommer der Freibadbetrieb wieder einen gewohnten Verlauf.

 

Vom 07. Mai bis 11. September konnte Jeder unbeschränkt die sonnigen Tage im Freibad verbringen und sich mit einem Sprung ins kühle Nass erfrischen. Insgesamt knapp 43.000 Besucher zog es in dieser Saison nach Hemkenrode. Unterstützt durch den ehrenamtlichen Helferkreis der DLRG wurden auch die besucherstarken Tage durch das Freibadteam gut bewältigt.

 

Und auch das Zeltlager der Jugendfeuerwehren konnte in den Sommerferien stattfinden. Als Teilnehmende wurde wieder eine Gästegruppe aus Polen begrüßt. Viele ehrenamtlich Helfende der Freiwilligen Feuerwehr und der DLRG trugen dazu bei, dieses Zeltlager für die Kinder und Jugendlichen wieder zu einem besonderen Sommererlebnis zu machen.

 

Zum Saisonschluss fand am Vorabend des letzten Öffnungstages auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Hemkenrode ein Liveabend mit Pianomusik statt. Zwei Wochen nach dem „Abbaden“ wurde dann, zum fünften Mal und unterstützt durch den Freundeskreis Freibad Am Elm, das Hundeschwimmen angeboten.

 

Für das Freibad gilt das Motto nach der Freibadsaison ist vor der Freibadsaison – über die kälteren Monate wird das Freibad durch Badleiter Stefan Bartsch und seinen Stellvertreter Jens Eppers auf die Saison 2023 vorbereitet. Des Weiteren ist nach Ablauf der Pachtzeit die Gastronomie im Bad neu auszuschreiben. Alle Informationen zur Ausschreibung erhalten Sie zu gegebener Zeit auf der Homepage der Gemeinde Cremlingen.

 

Bild zur Meldung: Luftaufnahme Martin Wevelsiep (PV-UFO)

Kontakt

Gemeinde Cremlingen

Ostdeutsche Straße 22
38162 Cremlingen
Telefon: 05306 / 802-0

 

Kontoverbindung:

Volksbank WF-SZ
IBAN: DE 84 2709 2555 4107 1069 00
BIC: GENODEF1WFV

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag   09:00 - 12:00 Uhr

Dienstag   14:00 - 17:00 Uhr

Freitag          geschlossen