Freude über die abgeschlossene Sanierung der Abbenroder Bockwindmühle

Cremlingen, den 05. 08. 2022

Bei einem gemeinsamen Termin vor Ort konnten sich Bürgermeister Detlef Kaatz und Hans-Günter Schaper ein Bild von der neu sanierten Bockwindmühle machen. Schaper berichtete von vergangenen Besuchen an der Mühle, erzählte einige Anekdoten aus seinen Gesprächen mit Müller Röhl und freute sich, dass die Mühle nun nach der Sanierung für viele weitere Jahre das Wahrzeichen von Abbenrode sein wird.

 

Nachdem die Bockwind- und auch die Motormühle auch von innen besichtigt wurden bedankte sich Bürgermeister Detlef Kaatz bei Kaffee und Kuchen im Mühlencafé bei Herrn Schaper, der die Gemeinde bei der Pflege des Mühlenensembles unterstützt.

 

Bild zur Meldung: Andreas Bätker (Projektverantwortlicher der Gemeinde Cremlingen), Norbert Wiesenewsky (2. Vorsitzender des Mühlenvereins Abbenrode), Hans-Günter Schaper, Erika Schrader (3. Vorsitzende des Mühlenvereins Abbenrode) und Bürgermeister Detlef Kaatz sahen sich auch den alten Hausbaum der Mühle an.