Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Impfaktion: „Kindernachmittag“ im KOMM - Presseinformation Landkreis Wolfenbüttel

Cremlingen, den 24. 03. 2022

Das Impfteam des Landkreises Wolfenbüttel bietet am kommenden Freitag, 25. März 2022, einen Kindernachmittag im stationären Impfangebot im KOMM, Schweigerstraße 8 in Wolfenbüttel, an. Von 14 bis 16 Uhr können Kinder ab fünf Jahren nicht nur eine Corona-Schutzimpfung erhalten, sondern sich auch fit für den Schulweg machen. Das Polizeikommissariat Wolfenbüttel steht während dieser Zeit mit einem Präventionsteam bereit, um zum Beispiel auf Gefahren auf dem Schulweg aufmerksam zu machen. Außerdem begleitet „Dr. Rabbit“ gerade die kleineren Kinder und deren Eltern oder Sorgeberechtigten zur Impfärztin oder zum Impfarzt. Wartezeiten können mit dem angebotenen Kinderschminken oder auf den extra aufgebauten Spielgeräten überbrückt werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das reguläre Impfangebot findet an diesem Tag ganz normal statt.

Kinder ab 5 Jahren können Erst- und Zweitimpfungen erhalten. Auffrischungsimpfungen (Boosterimpfung) können an Kindern ab 12 Jahren durchgeführt werden, frühestens aber erst drei Monate nach der Grundimmunisierung (zweimal geimpft).

Spezieller Hinweis für Kinder-Impfungen

Ein Elternteil oder eine sorgeberechtige Person muss das Kind zur Impfung begleiten und ein Ausweisdokument dabeihaben. Ebenso sollte das Impfbuch des Kindes zum Termin mitgebracht werden. Damit die Impfung schnell erfolgen kann, wird gebeten, die Einwilligungserklärung und den Anamnesebogen bereits ausgefüllt mitzubringen. Die aktuellen Dokumente gibt es auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Weitere Informationen unter www.lkwf.de/impfen

Bild zur Meldung: „Dr. Rabbit“ begleitet gerade die kleineren Kinder und deren Eltern oder Sorgeberechtigten zur Impfärztin oder zum Impfarzt. Foto: Landkreis Wolfenbüttel

Gemeinde Cremlingen

Ostdeutsche Straße 22