Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Straßenendausbau "Im Moorbusche II" ist abgeschlossen

Cremlingen, den 19. 10. 2021

Anfang Oktober wurde der Endausbau „Im Moorbusche II“ abgeschlossen. Der östliche Straßenabschnitt wurde analog zum bestehenden westlichen Abschnitt ausgebaut.

 

Insbesondere wurden die Fahrbahndecke erneuert und der barrierefreie Hauptrad- und –gehweg auf der Südseite der Straße von 2,00 m auf 2,50 m verbreitert. Auf der Nordseite wurde das ungeordnete Bankett ausgebaut. Hier sind 44 PKW-Parkplätze und 2 LKW-Parkplätze mit einem Ausstiegs- und Gehstreifen entstanden. Die kleinen Grünflächen zwischen den Parkplätzen sollen noch bepflanzt werden.

 

Der Gehstreifen wurde bis an die Grundstücksgrenzen herangeführt. Eine Verringerung der Fahrbahnbreite zugunsten einer breiteren Gehfläche stellte bei dieser Baumaßnahme keine Option dar, da die Straße „Im Moorbusche“ auch mit vielen landwirtschaftlichen Geräten befahren wird. Dies sollte nach dem Endausbau weiterhin problemlos möglich sein.  

 

Zusätzlich wurden im Straßenverlauf zwei neue Querungshilfen gesetzt, die nun einen sicheren Wechsel der Straßenseite, insbesondere an den für Fußgängern attraktiven Zielen im östlichen Bereich der Straße, ermöglichen.

 

Nachdem die baulichen Anlagen insgesamt fertiggestellt sind, werden in Kürze die verkehrsbehördlichen Anordnungen erfolgen und anschließend wird die abschließende Beschilderung vorgenommen.

 

Bild zur Meldung: Straßenendausbau "Im Moorbusche II" ist abgeschlossen

Fotoserien


Straßenendausbau "Im Moorbusche II" (19. 10. 2021)

Urheberrecht:
Gemeinde Cremlingen

Kontakt

Gemeinde Cremlingen

Ostdeutsche Straße 22
38162 Cremlingen
Telefon: 05306 / 802-0

 

Kontoverbindung:

Volksbank WF-SZ
IBAN: DE 84 2709 2555 4107 1069 00
BIC: GENODEF1WFV

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag   09:00 - 12:00 Uhr

Dienstag   14:00 - 17:00 Uhr

Freitag          geschlossen