Cremlinger Wohnungsbaugesellschaft (CWG): Zweiter Bauabschnitt liegt sehr gut im Zeitplan

Cremlingen, den 23. 07. 2021

Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt des Mehrgeschosswohnungsbaus der CWG im Baugebiet Holzweg II gehen gut voran. Es entstehen insgesamt weitere 51 Wohnungen zwischen 48m² und 108m².

 

„Die Vermietung der ersten Wohnungen könnte bereits im Herbst 2021 erfolgen, sofern die Bautätigkeiten weiterhin so gut voranschreiten. Die Carportanlagen werden ab Frühjahr 2022 zur Verfügung stehen“, erklärt CWG Geschäftsführer Thomas Domnick. „Weiterhin handelt es sich bei 13 Wohnungen um sozial geförderte Wohnungen, mit dem Schwerpunkt barrierefrei/rollstuhlgerecht – damit konnten wir hier einen Förderanteil von knapp 25%, statt der geforderten 20% realisieren.“, verdeutlicht Domnick.

 

Auch der Innenausbau in den Mehrfamilienhäusern kann sich sehen lassen. „Die Wohnungen, die im Erdgeschoss entstehen, wurden in Zusammenarbeit mit dem Beirat für Menschen mit Behinderung geplant und entworfen“, erklärt Till Sölig, ebenfalls Geschäftsführer der CWG. In einem Fall lassen sich 2 kleine Wohneinheiten zu einer größeren Wohneinheit verbinden. Weiterhin ist in jeder der Wohnungen ein Glasfaseranschluss und eine Außenfreifläche (Balkon oder Loggia) vorhanden.

 

„Wir freuen uns sehr, dass weiterer Wohnraum in der Gemeinde Cremlingen entsteht und sehr bald zur Verfügung stehen wird.“, äußert sich Bürgermeister Detlef Kaatz. „Im zweiten Bauabschnitt sind nun auch größere Wohnungen für Familien entstanden, die bald der Bevölkerung angeboten werden können. Das Angebot an gefördertem Wohnraum ist zudem ein gutes Beispiel dafür, dass wir in der Gemeinde unsere soziale Verantwortung wahrnehmen“.

 

Interessenten erhalten aktuelle Informationen bei der Cremlinger Wohnungsbau GmbH (CWG) unter www.cremlinger-wohnungsbau.de, unter Telefon: 0800 0531 123 oder per Mail an .

 

Bild zur Meldung: Die beiden Geschäftsführer der CWG, Till Sölig (links) und Thomas Domnick (rechts), zeigten Bürgermeister Detlef Kaatz den aktuellen Baufortschritt vor Ort im Holzweg