Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glasfaser für Cremlingen - Angebotszeitraum von htp läuft

Cremlingen, den 22. 07. 2021

Seit Anfang Juli 2021 führt htp im Grundzentrum Cremlingen die Vermarktung von Glasfaser-Anschlüssen durch.

 

Grund genug für Bürgermeister Detlef Kaatz und Ortsbürgermeister Jens Drake, sich die genauen Konditionen von htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann einmal genauer erklären zu lassen.

 

Besonders attraktiv ist, dass bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages im Rahmen des Angebotes die Kosten für den Hausanschluss entfallen. Diese liegen üblicherweise bei ca. 2.900 Euro inkl. MwSt.

„Den Glasfaser-Anschluss kostenlos bis ins Haus legen zu lassen, ist nur im Rahmen unseres aktuellen Ausbauangebots möglich. Der Standardanschluss beinhaltet einen schnellen Download mit bis zu 1.000 Mbit/s. Auch der Upload wäre mit bis zu 500 Mbit/s um ein vielfaches schneller als man bisher gewohnt ist“, erklärt Heitmann.

 

Die monatlichen Kosten für einen stabilen und leistungsfähigen Internetzugang über Glasfaser liegen im ersten Jahr bei 19,95 Euro / Monat für alle Bandbreiten und im Folgejahr (je nach vertraglicher Bandbreite) zwischen 44,95 Euro und 84,95 Euro / Monat.

 

„Auch Vereine können profitieren“, so Heitmann weiter. „Wenn Vereine Neukunden werben, gibt es 50 € für die Vereinskasse.“

 

Alle Beteiligten sind zuversichtlich, dass über 40 Prozent der Haushalte in der Ortschaft Cremlingen einen Vertrag abschließen werden. Dann können Anfang 2022 die Bauarbeiten des Glasfasernetzes beginnen. Im Auftrag von htp führt daher die DIMAnet GmbH schon ab Anfang August für etwa vier Wochen Drohnenflüge durch. Die Aufnahmen der Drohne sind zur Vorbereitung des Tiefbaus notwendig, werden lediglich zur Planung verwendet und nicht veröffentlicht.

 

„Wir beginnen, wie geplant, mit dem Glasfaser-Ausbau in den Grundzentren Cremlingen und Sickte. Dieser ist der Beginn der dritten Stufe – Anbieten von Hausanschlüssen für Alle - des Ausbaus des Glasfasernetzes im Landkreis Wolfenbüttel. In der ersten Stufe wurde Glasfaser bis in die Orte verlegt und in der zweiten Stufe wurden Hausanschlüsse für Schulen und Gewerbebetriebe errichtet“, sagt Heitmann.

 

Bild zur Meldung: Glasfaser für Cremlingen - Angebotszeitraum von htp läuft

Kontakt

Gemeinde Cremlingen

Ostdeutsche Straße 22
38162 Cremlingen
Telefon: 05306 / 802-0

 

Kontoverbindung:

Volksbank WF-SZ
IBAN: DE 84 2709 2555 4107 1069 00
BIC: GENODEF1WFV

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag   09:00 - 12:00 Uhr

Dienstag   14:00 - 17:00 Uhr

Freitag          geschlossen