Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Cremlingen, den 28. 06. 2021

Beendest du diesen Sommer die Schule, weißt aber noch nicht wie es nach dem Abschluss weitergehen soll?

Nutze ein Freiwilliges Jahr um Berufserfahrung zu sammeln und Einblicke in die Soziale Arbeit mit Kindern oder Flüchtlingen zu erhalten. Die Gemeinde Cremlingen hat noch freie Plätze:

-   in der Grundschule in Schandelah ist ein Platz im BFD ab 01.09.2021 zu besetzen

- in den Kindertagesstätten Sternschnuppe in Cremlingen und Pfiffikus in Destedt ist jeweils ein Platz im FSJ ab 01.09.2021 zu besetzen

-  in der Flüchtlingshilfe ist ein Platz im BFD ab 01.08.2021 zu besetzen

Wurde dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte unter Tel.: 05306 802-33 oder per Email: .

Auf der Internetseite des Dachverbandes der Elterninitiativen Braunschweigs e.V.  (http://www.dachverband-braunschweig.de/index.php/freiwilliges-soziales-jahr-fsj), mit dem wir in der pädagogischen Begleitung zusammenarbeiten, findest Du weitere Infos zu den Freiwilligendiensten.

 

Bild zur Meldung: Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)