Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dezentrale Impfstation in Cremlingen geht an den Start

Cremlingen, den 10. 03. 2021

Wie die Gemeinde Cremlingen bereits berichtete, öffnet die Impfstation in der Turnhalle Cremlingen am Freitag, den 12.03.2021 zum ersten Mal ihre Türen für Einwohnerinnen und Einwohner über 80 Jahren.

 

Die Terminvergabe startete in der vergangenen Woche. Viele der Seniorinnen und Senioren riefen direkt innerhalb der ersten Stunden an, um ihren persönlichen Impftermin zu vereinbaren. Inzwischen konnten fast alle der insgesamt 360 zur Verfügung stehenden Termine vergeben werden.

„Viele der Seniorinnen und Senioren zeigten sich sehr erleichtert über die Möglichkeit, sich direkt in Cremlingen impfen lassen zu können“, berichtet der zuständige Gemeindemitarbeiter Carsten Brandt. „Durch dieses Angebot ist für viele eine Impfung überhaupt erst möglich geworden, da sie den Weg bis nach Wolfenbüttel sonst gar nicht auf sich genommen hätten.“

 

In den zurückliegenden Tagen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung unter Hochdruck daran gearbeitet, ein Konzept für den Besuch der Impfstation zu entwickeln. „Alle bekannten Hygieneregeln werden natürlich auch in der Impfstation in Cremlingen eingehalten. Es wird für ausreichend Abstand in den Warte- und Ruhebereichen gesorgt, und im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit zur Händedesinfektion. Das genaue Wegesystem wird vor Ort ausgeschildert“, erklärt Bürgermeister Detlef Kaatz. „Der Zutritt zur Impfstation ist nur mit einer medizinischen Maske gestattet.“, so Kaatz weiter.

 

Weitere Impftermine wurden für den 19. und 26. März in der Turnhalle Cremlingen vergeben. Sollten Sie impfberechtigt sein und noch keinen Termin vereinbart haben, wenden Sie sich bitte weiterhin an die Gemeinde Cremlingen unter 05306/ 802 62 oder 05306/ 802 63.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Detlef Kaatz und Gemeindemitarbeiter Carsten Brandt machten sich vor Ort ein Bild vom Aufbau der Impfstation

Kontakt

Gemeinde Cremlingen

Ostdeutsche Straße 22
38162 Cremlingen
Telefon: 05306 / 802-0

 

Kontoverbindung:

Volksbank WF-SZ
IBAN: DE 84 2709 2555 4107 1069 00
BIC: GENODEF1WFV

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag   09:00 - 12:00 Uhr

Dienstag   14:00 - 17:00 Uhr

Freitag          geschlossen