Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„einLaden“ in Destedt wurde offiziell eröffnet

Cremlingen, den 05. 02. 2021

Am 8. Januar 2021 hat der neue „einLaden“ in Destedt seine offizielle Eröffnung gefeiert. Es werden vorrangig regionale Produkte, teilweise auch Bioprodukte und Drogerieartikel verkauft. Sobald die Corona-Beschränkungen es zulassen kann auch das integrierte Café eingeweiht werden.

 

„Das Geschäft ist in den ersten Wochen sehr gut angelaufen und wird von den Menschen in Destedt gut angenommen.“, erklären die Betreiber Petra Nowitzki und Kai Hillebrecht. Auch Bürgermeister Detlef Kaatz freut sich über diesen neuen Treffpunkt für Austausch und Kommunikation in Destedt und geht von einer positiven Entwicklung aus.

 

Das Sortiment des „einLadens“ besteht vorrangig aus regionalen Produkten, wie z. B. Eiern aus Bornum und Kürbiskernöl aus Volzum. Weiterhin werden unverpackte Lebensmittel, Getränke, Grundnahrungsmittel, Bio-Brot, Bio-Aufstriche und Seifen angeboten.

 

Novitzki und Hillebrecht sind Eigentümer des Gebäudes, in dem sich der „einLaden“ befindet. Bevor der Traum vom Laden realisiert werden konnte, musste allerdings einiges getan werden: Die genutzten Räumlichkeiten wurden mit Hilfe eines Zuschusses des Amtes für regionale Landesentwicklung von Grund auf renoviert. Zuvor wurde in diesem Zusammenhang auch analysiert, ob das geplante Konzept des Ladens überhaupt an den Standort passt.

 

Die beiden Betreiber führen den „einLaden“ nicht hauptberuflich, sondern gehen ihren bisherigen Tätigkeiten wie gewohnt nach. Daher ist der neue Treffpunkt in Destedt vorerst zu den folgenden Zeiten geöffnet:

 

 

Freitag

09:00 – 13:00 Uhr

 

15:00 – 19:00 Uhr

Samstag

8:00 – 12:30 Uhr

 

Bild zur Meldung: „einLaden“ in Destedt wurde offiziell eröffnet

Kontakt

Gemeinde Cremlingen

Ostdeutsche Straße 22
38162 Cremlingen
Telefon: 05306 / 802-0

 

Kontoverbindung:

Volksbank WF-SZ
IBAN: DE 84 2709 2555 4107 1069 00
BIC: GENODEF1WFV

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag   09:00 - 12:00 Uhr

Dienstag   14:00 - 17:00 Uhr

Freitag          geschlossen